Buscar

WAS IST OSTERN ?

Ostern und Karfreitag hat mit Jesu Kreuzigung und Auferstehung zu tun.

Es gibt gekreuzigte Völker die auf ihre Auferstehung warten

Ukraine

Palestina

Tíbet

Kurdistan

Sirien



















Und andere.

die ethnischen Volksgruppen

Völker ohne Land

Tuareg

Zigeuner

Die Inuit

Die amerikanische Urbevölkerung

Amerika, von Feuerland bis Alaska ist und wurde unterjocht.

Auferstehung bedeutet, der hungernde, vergewaltigte, getretene und verfolgte Mensch,

der rechtlose, verachtete , erniedrigte Adam,

Kain und Abel, sagt die Verheißung, werden erweckt in dem auferstandenen Gottes Sohn und finden Versöhnung, Vergebung, Heil durch die Gemeinschaft der Lebenden, der Kinder des Friedens. Beispiele solcher Lichtträger sind Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Martin Luther King und so unendlich viele mehr...

Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sind nicht nur schöne Worte die Menschheit erwarted ihre Erfüllung.

Auferstehung bedeutet, uns wird ein zweites Leben geschenkt, nach unserem ersten Tod.

Ostern bedeutet in Jesu Christi Haut zu schlüpfen, seine Gefühle und Wünsche






















nachzuerleben. Gott will dass der Arme lebt und der Flüchtling aufgenommen wird. Jesus ist ein

Erlöser für die Verlorenen und Hoffnungslosen dieser Welt.

Bist du bereit für Ostern?

Oder bedeutet dir Sinn und Bedeutung gar nichts?

Wärst du bereit Ostern kennenzulernen?

Das hieße den Nazarener, den Heiligen aus Nazaret zu suchen und zu entdecken. Such nicht bei den frommen, in religiösen Kreisen, auch nicht in Dogmen die sind trocken wie Knäckebrot ohne Aufstrich ohne Kaffee oder Tee.

Religión hat Schattenseiten, die haben Frauen die sie nicht leiden konnten und andere Gebräuche hatten als Hexen erklärt und verbrannt. Religion hat oft mit dem Gründer Gedanken wenig zu tun, die einfachen Leute werden von den Hohepriestern der Religionen oft manipuliert und zum Aberglauben verleitet. So kam es zu Hass gegen anders gläubige ja sogar zu Kreuz Zügen, Kriege und viel Dummheit bis heute in unser finsteres, apocalytisches 21. Jahrhundert. Ausgelöst durch religiöse Fanatiker ist das Blut von Menschen in Strömen durch die Jahrtausende geflossen wie ein riesiger

Schicksalsfluss, der Nil, Ganges oder Amazonas ist nichts dagegen. Blinder Glaube ist gefährlich wenn durch Ignoranz Menschen dazu verleitet werden Absolutheitsansprüche geltend zu machen und diese mit allen Mitteln durchzusetzen versuchen.

Religion in Verbindung mit Machtansprüchen knebelt die Meinungsfreiheit von Menschen führt weg von der demokratisch ja anarchistischen Weise von Jesu Praxis.

Vielmehr suche die bahnbrechende Faszination dieses Menschensohnes, Wanderpredigers und Leien, Palästinensers, Jude und Reformer altjüdischer rigider Traditionen und Gesetze im Evangelium selbst. Jesu den Freund Gottes, der Freund der Menschen und der Armen, der getretenen und hoffnungslosen.

Der Osterhase kommt aus Disneyland ist Familien- und Kinderspass.

Doch Jesus ist deine Auferstehung und dein Leben.

Er ist die Hoffnung und die Auferstehung einer sterbenden zu Grunde gehenden Welt.

Dies ist das Evangelium von Jesús Christus.

El Chiringuito de Dios ist geboren aus Kreuzigung und Auferstehung.

Berufen von Gott seinem Sohn nachzufolgen so gut wies geht und in die Verhältnisse einzudringen in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist ( Karl Marx ),


10 April 2022, Raval.

Wolfgang Striebinger






















0 comentarios

Entradas Recientes

Ver todo